04. Oktober 2017

Die Aaden Detektei Hamburg im B2B-Nord-Magazin

Im aktuellen B2B-Nord-Magazin des Regenta Verlags widmete sich der Wirtschaftsjournalist Jan Winter dem Thema Detektive und porträtierte dafür die Aaden Detektei Hamburg:

Weitreichender Leistungsumfang

"Die Wirtschaftsdetektive ermitteln bei einer großen Anzahl verschiedenster Fälle. Angefangen bei einem Plagiatsverdacht über Wettbewerbsverstöße, Krankfeiern von Mitarbeitern bis zu Reisespesenbetrug und vielem mehr. Die qualifizierten, ortskundigen und erfahrenen Detektive sind für Unternehmen und Privatpersonen in Hamburg, Norddeutschland und bei Bedarf weltweit tätig.

 

Nationale wie internationale Unternehmen sind in Hamburg ansässig und sorgen für ein stetiges Wirtschaftswachstum. In dessen Kielwasser schwimmen allerdings auch immer mehr Straftäter, wodurch natürlich ein Anstieg im Bereich Wirtschaftskriminalität zu verzeichnen ist. 

"Grundvoraussetzung für die Beauftragung einer Detektei in Deutschland ist das Vorliegen eines sogenannten berechtigten Interesses."

"Wir werden vor allem dann aktiv, wenn ein Delikt im Raum steht, das noch nicht mit ausreichend Beweismaterial belegt wurde bzw. zu dem bislang noch kein Täter ermittelt werden konnte. Somit übernimmt eine Wirtschaftsdetektei ein Stück weit auch Polizeiarbeit", erklärt Tanja Gilke, Geschäftsführerin der Aaden Wirtschaftsdetektei GmbH Hamburg.

 

Über 50 Prozent aller Aufträge, die die Detektei übernimmt, sind Ermittlungen gegen die eigenen Mitarbeiter von Unternehmen. Hier geht es größten Teils um Spesen- und Abrechnungsbetrug, Krankschreibungsbetrug oder Diebstahl. Aber auch Hacker und profane Diebe werden verfolgt. 

Weibliche Detektivinnen aus Hamburg

Die Detektei ist nicht auf bestimmte Branchen spezialisiert, sondern nimmt grundsätzlich alle Aufträge entgegen, die einen berechtigten Anfangsverdacht haben. "Ein Alleinstellungsmerkmal unserer Detektei ist, dass wir einen großen Frauenanteil in unserem Unternehmen haben. Gerade bei Ermittlungen, die wir gegen Männer fuhren, haben wir dadurch in vielen Fällen schnelleren Erfolg. Hier greift das alte Klischee Männer mit den Waffen einer Frau um den Finger wickeln wunderbar", so Tanja Gilke weiter.

 

Die Detektive arbeiten auch mit Anwaltskanzleien zusammen. Speziell in der Schuldnersuche verfügen sie über mehr Mittel, um an Informationen heranzukommen. Sie haben hier Zugriff auf verschiedene Recherche-Tools wie Auskunftssysteme oder auch Strafregister und viele weitere."

Aaden Detektei Hamburg im B2B-Nord-Magazin | Wirtschaftsdetektei Hamburg

Aaden Wirtschaftsdetektei GmbH Hamburg

Contor Center Hamburg

Katharinenstraße 30a

D-20457 Hamburg 

Telefon: 040 4223 6960

E-Mail: info@aaden-detektive-hamburg.de

Web: https://www.aaden-detektive-hamburg.de

 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Dr. Maya Grünschloß

Registergericht: Amtsgericht Köln

Registernummer: HRB 83824

Tags: Detektei, Wirtschaftsdetektei, Detektiv, Diebstahl, Hacker, Schuldnersuche, Detektei Hamburg, Detektiv Hamburg, Aaden Detektei Hamburg, B2B-Nord-Magazin, Regenta Verlag, Jan Winter, Plagiarismus, Wettbewerbsverstöße, Krankfeiern, Reisespesenbetrug, Wirtschaftskriminalität, berechtigtes Interesse, Tanja Gilke, Mitarbeiterüberwachung, Spesenbetrug, Abrechnungsbetrug, Krankschreibungsbetrug, Detektivin, Detektivin Hamburg, Strafregister, Privatdetektiv Hamburg, Wirtschaftsdetektei Hamburg, Wirtschaftsdetektiv Hamburg, Aaden Wirtschaftsdetektei Hamburg

Aaden Wirtschaftsdetektei Hamburg

Logo der Aaden Detektei Hamburg; Detektiv in Hamburg, Wirtschaftsdetektei in Hamburg, Privatdetektiv in Hamburg

Aaden Wirtschaftsdetektei GmbH Hamburg

Katharinenstraße 30a

20457 Hamburg

Tel.: 040 4223 6960

(Mo-Fr: 08:00-19:00)

info@aaden-detektive-hamburg.de

Aaden – mehr als eine Marke. Unsere Detektive lieben, was sie tun.